Tseng Hsien-Wen spielt Cello
Tseng Hsien-Wen spielt Cello
Tseng Hsien-Wen spielt Cello in Tangs Kantine
Tseng Hsien-Wen spielt Cello in Tangs Kantine
Tseng Hsien-Wen spielt Cello in Tangs Kantine
Tseng Hsien-Wen spielt Cello in Tangs Kantine
Tseng Hsien-Wen spielt Cello in Tangs Kantine
Tseng Hsien-Wen spielt Cello in Tangs Kantine

9 Jahre Tangs Kantine: Wir feiern Geburtstag!

Ich lade euch ein, am

Samstag,
18. November 2017,
ab 20 Uhr

mit mir Geburtstag zu feiern.

Neun Jahre. Unfassbar. Am 18. November 2008 habe ich Tangs Kantine in der Dief­fen­bach­straße eröffnet und bin seitdem voll­kommen glück­lich. Wie jedes Jahr will ich unseren Jahrestag feiern und wie jedes Jahr biete ich ein Sonder­menu und kultu­relle Beglei­tung zum Geburts­tags­fest.

Tseng Hsien-Wen spielt Cello

Ich freue mich, dass Tsien Hsien-Wen, Cellistin und Diri­gentin aus Taiwan, zu unserem 9-jährigen Jubi­läum tradi­tio­nelle chine­si­sche Volks­lieder und popu­läre Kompo­si­tionen aus dem 20. Jahr­hun­dert auf dem Cello inter­pre­tiert.

Das Programm umfaßt Lieder aus verschie­denen Provinzen, wie das tradi­tio­nelle Kang­ding Quingge (Kang­ding Liebes­lied – Auf dem Berg des galop­pie­renden Pferdes) aus Sichuan, laut UNESCO eines der zehn popu­lärsten Volks­lieder der Welt; das ins Chine­si­sche über­setzte, mongo­li­sche Lied Gada Meiren, das von einem Aufstand des gleich­na­migen Mongo­len­füh­rers gegen den Verkauf von Gras­land an chine­si­sche Siedler erzählt; oder das Er Quan Ying Yue (Der Mond spie­gelt sich in der zweiten Quelle), einer Kompo­si­tion des blinden Stra­ßen­mu­si­kers Abing aus Wuxi in der Provinz Jiangsu aus der ersten Hälfte des 20. Jahr­hun­derts.

Tseng Hsien-Wen ist 1981 in Taoyuan,Taiwan geboren und hat ein Cello­stu­dium an der Taipei National Univer­sity of the Arts abge­schlossen, bevor sie an der Hoch­schule für Musik Hanns Eisler in Berlin bei Chris­tian Ehwald und an der Hoch­schule für Musik und Theater „Felix Mendels­sohn Bartholdy“ in Leipzig bei Matthias Foremny Diri­gieren studiert hat. Neben zahl­rei­chen Auftritten als Cellistin hat sie u.a. Produk­tionen des MDR Sinfo­nie­or­ches­ters und des Chine­si­schen Akade­mi­ker­chores als Diri­gentin geleitet.

Tie Ban Shao (Menü)

Natür­lich habe ich für euch auch ein beson­deres Menu vorbe­reitet:

  • Seetangsalat, leicht süßlich, mit chine­si­schem Essig und Sesam
  • fein geschnit­tene Streifen vom Huhn mit Bambus gebraten, scharf, auf heißer Gußei­sen­platte serviert; dazu Gewun­dene-Blumen-Dumplings mit Früh­lings­zwie­beln
    oder
    Rind­fleisch mit Zwie­beln und Kreuz­kümmel gebraten, scharf, auf heißer Gußei­sen­platte serviert; dazu Gewun­dene-Blumen-Dumplings mit Früh­lings­zwie­beln
  • in Öl geba­ckene Kürbis­plätz­chen, mit Kleb­reis und Kokos­flo­cken, paniert

18,90 Euro


Ich freue mich auf euch und grüße euch herz­lich

Eure Tang


Nach­trag vom 19. November

Vielen Dank an alle Gäste. Ich habe mich sehr über euren Besuch und den schönen Abend gefreut. In der Galerie haben wir ein paar Impres­sionen vom Abend einge­fügt.

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr zum 10. Geburtstag wieder.

Eure Tang

Kategorie: Veranstaltungen
Tagged , ,